womenmatters ist ein modernes und agiles Netzwerk von engagierten Frauen in der Arbeitswelt. Die Auseinandersetzung mit zukunftsweisenden Themen steht im Zentrum der Tätigkeit des Vereins. Mit Unserem Engagement wollen wir Akzente setzen.

WomenMatters_Event20190308_6575_web.jpg


Wir verzichten bewusst auf strikte Vereinsstrukturen und fixe Programme für die Regionen. Mitglieder können und sollen selber Ideen einbringen und so unser Netzwerk aktiv mitgestalten. Denn wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sind, wenn wir uns mit Menschen umgeben, die uns motivieren und unterstützen.

Wir sind stolz darauf, Frau zu sein. Wir unterstützen uns gegenseitig, um unsere persönlichen Ziele zu verwirklichen.

Wir heissen Geschäftsfrauen aller Altersgruppen, Kulturen, Branchen und Berufen willkommen. Wir setzen uns für gesellschaftliche und wirtschaftliche Themen ein. Wir sind Mentorinnen, tauschen unsere unterschiedlichen Erfahrungen aus und unterstützen uns bei Herausforderungen. Wir verstehen uns als Netzwerk und stellen unser Knowhow auch der grösseren allgemeinen Geschäftswelt zur Verfügung. Wir greifen aktuelle Themen auf, verstehen uns als Austauschplattform und suchen den Diskurs zur Meinungsbildung. Wir behandeln relevante und aktuelle Themen aus einer ganzheitlichen Perspektive. Wir sind stolz auf unsere vielfältigen Hintergründe.



WomenMatters_Event20190308_6622.jpg

Diese Werte prägen unser Denken und Handeln:

Modern – wir sind zukunftsorientiert, erfahren und am Puls der Zeit

Offen – wir fördern diverses Denken, treiben Veränderungen und verstehen uns als Enablers

Optimistisch – wir glauben an eine positive Zukunft, teilen Zuversicht und öffnen Türen für Neues

Wertschätzend – wir anerkennen und fördern uns gegenseitig, freuen uns an Erfolgen und zelebrieren diese entsprechend

Fördernd – wir sind lernhungrig und teilen unser Knowhow gerne mit anderen

Gemeinnützig – wir engagieren uns für die Gesellschaft und die relevanten gesellschaftspolitischen Herausforderungen unserer Gegenwart, die uns alle betreffen und betroffen machen

WomenMatters_Auftaktevent_4280.jpg

Newsletter

* indicates required
 
Anzeige_1200x628_01.jpg