Back to All Events

Neuanfang – vom Mut, den Blick zu heben und nach vorne zu schauen.

Linkedin_Profilbild_400x400px.jpg

Wann: 20. Juni 2019, 19.00-22.00 Uhr
Wo: Peterskirche, Petersgasse 54, 4051 Basel
Kosten: gratis

Unter dem Motto "Neubeginn" haben wir für dich ein spannendes Programm zusammengestellt: Fünf Frauen haben einen Neuanfang in ihrem Leben gewagt und für ihre Zukunft gekämpft. Sie zeigen uns, wie wichtig es ist, dass wir die nächsten Schritte wagen, mutige weibliche Vorbilder haben und gegenseitig von unseren Erfahrungen lernen können.

DETAILLIERTES PROGRAMM

18:30 Uhr Türöffnung

19:00 Uhr Begrüssung durch Dr. Béatrice Bowald, Co-Leiterin Pfarramt für Industrie und Wirtschaft BS/BL und Marilen Dürr, Gründungsmitglied womenmatters und Strategin bei der BLKB

19:15 Uhr Panel-Diskussion zum Thema "Neubeginn" moderiert von Catherine Riesen, Kommunikationsverantwortliche der Startup Academy Schweiz und Basel, mit folgenden Teilnehmerinnen:

  • Tamy Glauser, Topmodel, erzählt über ihre Geschichte von häuslicher Gewalt durch ihre ehemalige Lebenspartnerin und wegweisende Entscheidungen, die sie in ihrem Leben getroffen hat.

  • Rita Oswald, Kaderfrau in der Hightech-Branche und Tochter von Berufsmilitärs im Iran, berichtet über ihre Erfahrungen als Kind von einem Schlepper nach Europa gebracht worden zu sein.

  • Gaby Köhli, ex-CFO der Taiwan-Niederlassung eines Pharmakonzerns, erzählt über ihren Neustart als Expat in Asien.

  • Tania Amouzouvi, die mit 19 Jahren Mutter wurde, berichtet über die Herausforderungen einer jungen Mutter und wie sie mit Hilfe vom Verein AMIE ihre Berufslehre abschliessen konnte.

  • Judith Trachsel Oberleitner, Unternehmerin und Bergsteigerin, erzählt über ihren privaten und beruflichen Neustart mit 40 Jahren.

20:15 Uhr Apéro und Networking

Unterstützt durch:

 
blkb_logo_transparent_rgb.png
 
logo_oben.png
Unknown.jpg
Unknown-5.png
eptinger.png
Unknown-3.png
Logo zeller.media.png