Der womenmatter/s Podcast mit Catherine

 
 
 
 

Jede womenmatter/s-Podcast-Folge ist wie ein Treffen mit deiner Mentorin. Du erhältst Tipps und Tricks rund um deine Karriere und deinen Lebensweg.

Bist du bereit, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, den nächsten (beruflichen) Schritt zu wagen oder in deiner Karriere so richtig durchzustarten? Du willst wissen, wie andere Frauen (und Männer) ihre Ziele erreichen, Entscheidungen treffen und mit Rückschlägen umgehen? Dann bist du hier genau richtig.

Im womenmatter/s Podcast erhältst du Einblicke in die unterschiedlichsten Karrieren und hörst Stories rund um Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Selbstbewusstsein und Karriereplanung. Ungefiltert und ehrlich. So wie das Leben eben ist.

Hier kannst du die Erfolge von anderen mitfeiern und aus ihren Fehltritten und Struggles lernen.

Schön, dass du dabei bist. Am besten abonnierst du den Podcast gleich, damit du auch sicher keine Folge verpasst. Und wenn dir die Episoden gefallen, dann freuen wir uns natürlich sehr über eine Bewertung. 

xoxo – Catherine, dein womenmatter/s Podcast Host

 
 

Wie macht sie das? Wie schafft er das?

Sie sind inspirierend, mutig und erfolgreich. Wie haben sie das geschafft? Was waren ihre besten Entscheidungen, ihre schwierigsten Momente und ihre grössten Erfolge? Antworten auf genau solche Fragen wollen auch wir bei womenmatter/s!

Deshalb sprechen wir im womenmatter/s Podcast mit spannenden Persönlichkeiten, die sowohl im Privaten wie auch im Beruflichen viel erlebt und auch durchgemacht haben. Du erhältst ganz unterschiedliche Einblicke, hörst von ihren wichtigsten Learnings und kriegst konkrete Tipps und Tricks für dein (Berufs-)Leben. 

 
 

Erfolg bedeutet für jede und jeden von uns etwas anderes.

Du möchtest so schnell wie möglich Karriere in der Corporate-Welt machen? Kudos to you!

Du hast dein eigenes Unternehmen gegründet oder liebäugelst damit? You go!

Du willst ein glückliches und ausgeglichenes Leben haben? Amen! 

Du bist genau richtig hier, wenn du…

 

01

Deine Karriere selbst in die Hand nehmen und so richtig durchstarten willst.

Kennst du das Gefühl, wenn du nach einem Netzwerkanlass oder Lunch and Learn denkst: Und jetzt? Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie frustrierend es sein kann, wenn zum Schluss nichts Handfestes mit auf den Weg gegeben wird. But don’t worry, we got you!

Im womenmatter/s Podcast erhältst du konkrete Tipps und Tricks, die du bereits heute anwenden kannst.

 
 

02

Für deinen nächsten (beruflichen) Schritt noch ein bisschen Mut oder Motivation brauchst.

Sind wir mal ehrlich: Männer trauen sich generell viel mehr zu als Frauen. Wusstest du zum Beispiel, dass sich Männer für einen Job bewerben, wenn sie 60% der Anforderungen erfüllen? Frauen bewerben sich hingegen nur, wenn sie 100% der Anforderungen erfüllen. Wahrscheinlich würden die meisten selbst dann noch an sich zweifeln, wenn sie es an die Spitze geschafft haben. Damit ist jetzt Schluss!

Im womenmatter/s Podcast hörst du von den Sarah Dipitys (Serendipity, get it!?) dieser Welt – Frauen, die an sich geglaubt haben. Und den Mut und die Motivation hatten, Chancen wahrzunehmen.

 
 

03

Von den Erfahrungen, Erfolgsmomenten und Tiefpunkten anderer lernen möchtest. 

Misserfolge gehören genauso zu unserem Weg dazu wie Erfolge. Und jede spannende Geschichte beinhaltet Rückschläge und Momente, in denen es weniger gut lief. Aber letztendlich machen genau diese Erlebnisse unsere Erfolgsmomente umso schöner und lassen uns wachsen.

Im womenmatter/s Podcast teilen wir Insights und Learnings mit dir, die dir dabei helfen, deine einzigartige Lebens- und Erfolgsgeschichte zu schreiben.

 
 

04

Einblicke in verschiedenste Berufsfelder und Lebensgeschichten genauso liebst wie wir.

Karrieren sind komplett unterschiedlich. Wir alle schreiben unsere eigene Geschichte. Manchmal läuft alles nach Plan und manchmal überhaupt nicht.

Im womenmatter/s Podcast sprechen wir mit Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen und lernen die Menschen hinter den CVs kennen. Gemeinsam tauchen wir in ihre Geschichten ein.   

Was unsere Hörerinnen sagen

 

«Podcasts sind ein perfektes Mittel, wichtige Themen zu vermitteln. Mir selber macht es grosse Freude, auch mal unterwegs oder nebenbei Podcasts zu hören und so immer die Möglichkeit zu haben, mich mit den Themen, die mir am Herzen liegen, auseinanderzusetzen. Danke womenmatter/s für dieses Angebot!»

– Agnes Schubert, Projektmitarbeiterin alliance F

«Das Interview im womenmatter/s Podcast mit Beatrice Stirnimann war sehr inspirierend! Ich finde ihr macht total wichtige Arbeit – und diese noch sehr gut. Danke dafür 🙏🏼.»

– Sarah Kreis, Marketing Managerin und CreativeMornings Host

«Inspiriert vom womenmatter/s Podcast habe ich Nadine Gembler angeschrieben und sie gefragt, ob wir uns mal treffen könnten. Gestern hat das Treffen stattgefunden – ich fühle mich so empowered, habe gute Tipps von ihr erhalten, welche mich auf meinem Weg bestärken. Ich bin so froh, dass ich sie kontaktiert habe. #stolzwiebolle»

– Rahel Beutler, Personal- und Organisationsentwicklerin, Schweizerische Post

 
 

Meet your host

Hey! Ich bin Catherine und ich liebe es, mit Menschen zu sprechen.

Ganz egal ob auf der Bühne, im Studio oder zuhause auf dem Sofa. Als ehemalige Radiomoderatorin, Mediensprecherin bei einem Grosskonzern und Kommunikationsverantwortliche bei einer NGO durfte ich bereits viele spannende Menschen interviewen.

Mich beeindrucken Personen, die offen und ehrlich aus ihrem Leben erzählen und dabei auch den Mut haben, sich verletzlich zu zeigen. Und es fasziniert mich immer wieder zu hören, was andere Frauen – und auch Männer – motiviert, weshalb sie welche Entscheidungen getroffen haben und wie sie mit schwierigen Momenten umgehen.

Ich bin der Meinung, dass wir uns alle viel ähnlicher sind, als wir vielleicht auf den ersten Blick denken. Und dass wir so viel voneinander lernen können, wenn wir unsere Geschichten miteinander teilen.

Catherine Riesen

Tune in!

The womenmatter/s Podcast by Catherine

Wir veröffentlichen regelmässig eine neue Episode. Tune in!

Wir freuen uns, wenn du unseren Podcast abonnierst und uns eine Bewertung schreibst, wenn dir der Inhalt gefällt. 

 

Let’s connect