Freebies – kostenlose Ressourcen für dich

Warst du auch schon an spannenden Vorträgen oder Panel-Diskussionen zu verschiedensten Karriere-Themen und hast dich dann gefragt 'Cool, so what? Wie wende ich das jetzt konkret auf meine Karriere an?'? Same!

Genau deshalb lieben wir es konkrete Strategien auszutüfteln oder Step-by-Step-Leitfäden für dich zu erstellen, die du für deinen Karriereweg anwenden kannst. Denn es gibt so viele hilfreiche Informationen, die in der Theorie noch spannend tönen, aber irgendwie fehlt doch immer die konkrete, praktische Anwendung.

Hier findest du also eine Auswahl an Step-by-Step-Leitfäden, die dir hoffentlich das Navigieren an die Karriere-Spitze erleichtern. Und das Beste? Du kannst sie dir alle umsonst herunterladen. Yes, that's right, for FREE!

Viel Spass beim Anwenden. Und wir freuen uns, wenn du deine Erfolgsgeschichten mit uns teilst!

  • Selbstbild-Toolkit

    Dein Selbstbild, also die Sicht, die du von dir hast, beeinflusst jeden Aspekt deines Lebens – do you agree?

    Same! Unser Selbstbild bestimmt massgeblich die Meinung, die wir über uns selbst haben. Und das wirkt sich unmittelbar auf die Erwartungen, die wir an uns haben und damit auf unsere Erfolgschancen in allen Bereichen unseres beruflichen und privaten Lebens aus.

    Mit diesem Freebie geben wir dir Material und Fragen, die dir dabei helfen, dein Leben in eine positive Richtung auszurichten.

  • Networking-Aufwärmfragen

    Findest du es auch nicht immer einfach in einem Raum voller fremder Menschen ins Gespräch zu kommen? Oder googelst du manchmal auch: 'Welche Fragen stelle ich an einem Netzwerkanlass?'

    Das lange Googeln hat ein Ende – wir haben für dich eine Liste mit möglichen Aufwärmfragen zusammengestellt. So kannst du deine Connections vertiefen und sinnvolle Gespräche führen, die zu echten und authentischen Beziehungen führen.

    Because spoiler alert: Echte und authentische Beziehungen sind der Schlüssel zu deinem Netzwerk-Erfolg.

  • Interviewfragen

    Du bist bereit für den nächsten mutigen Karriereschritt? Du hast ein Job-Interview in Aussicht?

    Wir haben für dich eine Liste mit den gängigsten Fragen zusammengestellt, die du dir gratis herunterladen kannst.

  • CV Templates

    Wusstest du, dass sich Recruiter:innen durchschnittlich nur sechs bis acht Sekunden Zeit nehmen, um sich dein CV anzuschauen? Harsh, but challenge accepted!

    Deshalb haben wir für dich zwei CV Templates zusammengestellt, die du dir kostenlos herunterladen kannst – du musst dich nicht um's Layout kümmern und die wesentlichen Felder haben wir für dich bereits eingebaut. So hast du gute Gedankenstützen und vergisst nichts Wichtiges.

  • Growth-Leitfaden

    Das Leben ist voller Möglichkeiten – do you agree?

    Um diese Möglichkeiten zu ergreifen, müssen wir aber bereit sein, unsere Komfort-Zone zu verlassen. Und wir wissen, dass das nicht immer einfach ist! Mit dem Growth-Freebie geben wir dir Material und Fragen, die dir dabei helfen, deine Denkweise so zu ändern, dass du bereit bist, aus deiner Komfort-Zone auszubrechen und dich in dein persönliches Karriere-Wachstum zu begeben.

  • Netzwerk-Leitfaden

    Du willst dich strategisch bei den richtigen Leuten positionieren? Du willst zeigen, was du an den Tisch bringst? Du willst deine Ideen erfolgreich verkaufen? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Wir haben für dich einen Leitfaden mit 4 Schritten zusammengestellt, der es dir erleichtert, mit Kolleg:innen, Expert:innen, Vorgesetzten und Kund:innen in Kontakt zu kommen.

  • Ziele setzen

    Im 2021 haben wir die Familienplanung in Angriff genommen, eine Wohnung gekauft, sind befördert worden, haben ein Team übernommen, mit womenmatter/s eine Firma gegründet, mit inspirierenden Frauen und Partnerfirmen zusammengearbeitet und unsere womenmatter/s Academy erfolgreich gestartet. Und wir schaffen's immer noch wertvolle Zeit mit unseren Partnern, Familien und Freund:innen zu verbringen. Willst du wissen, wie wir das gemacht haben?

  • Purpose-Freebie

    Wir haben beide Jobs, die uns erfüllen und die in unser ‘WHY’ einzahlen – ich (hey, it’s me, Stef) bin verantwortlich für einen Kreis von UHNW-Kund:innen im Philanthropie Bereich der UBS und ich (hello, Mary here) bin nun nach +10 Jahren in der Corporate-World selbstständig und bin neben meinen Tätigkeiten bei womenmatter/s Geschäftsführerin von INNOVATION BASEL und Donati Vini.

    Mit unserem ‘Purpose-Freebie’ haben wir für dich die wichtigsten Inhalte zusammengefasst und geben dir das Tool zur Hand, damit du deinen Weg gestalten und deinen Purpose finden kannst.