womenmatter/s Podcast Episode #6: Übers Leben und Sterben, klärende Gespräche, den Umgang mit Geld und Dankbarkeit – mit Psychologin Michèle Bowley

Triggerwarnung: Wir sprechen u.a. über's Sterben und den Tod.

Im Herbst 2021 erhält die Psychologin Michèle Bowley die Diagnose unheilbarer Krebs und eine Überlebensprognose von drei bis sechs Monaten. Die Diagnose macht ihr keine Angst – vielmehr ist sie neugierig auf das, was kommt. Sie beginnt, offen über den Krebs und das Sterben zu reden und wird nochmals richtig aktiv. Ihre Botschaft dabei: Lebe dein Leben – jetzt!

Heute, ein knappes Jahr später, lebt Michèle immer noch. In der neusten womenmatter/s Podcast-Folge spricht sie über Lebensfreude und die Neugierde aufs Sterben, über ihr zweites Leben und die Herausforderungen, die es mit sich bringt. Sie spricht darüber, wie du dir Gutes tun und deine Psyche stärken kannst, über klärende Gespräche und darüber, weshalb du dich unbedingt mit dem Thema Geld befassen solltest – ganz egal wie alt du bist und wo du gerade stehst. Und die «liebevolle Tabubrecherin», wie sie sich selber nennt, sagt, weshalb wir alle mit der Endlichkeit im Bewusstsein leben sollten.

In dieser Folge hörst du zwei Gespräche. Im Februar 2022 hat unser Host Catherine das erste Mal mit Michèle Bowley gesprochen. Zu diesem Zeitpunkt ging Michèle davon aus, dass sie nicht mehr lange leben würde. Heute lebt sie immer noch und so konnte Catherine vor wenigen Wochen nochmals mit ihr sprechen.

Zurück
Zurück

Was der ‘Unconscious Bias’ genau ist, welche Gefahren dadurch entstehen und was Unternehmen dagegen tun können

Weiter
Weiter

Warum ein erstes Kennenlernen kein Sales Pitch ist und wieso echtes Interesse an der Person fürs Netzwerken entscheidend ist